Große Hilfe für kleine Hände!

Halli Hallo und willkommen zu einem neuen Blogeintrag zum DIY-Freitag.

Kennst Du das, wenn Du mit Kindern Karten spielst und sie die Karten nicht richtig halten können, die Karten immer runterfallen oder die Kleinen keinen Überblich mehr haben? Dann ist mein heutiges Nähprojekt genau das richtige für Dich!

Denn heute zeige ich Dir einen Spielkartenhalter, den ich für meine kleine Schwester (sie ist 20 Jahre jünger als ich (o;) genäht habe.

So sieht er „befüllt“ aus und ich muss sagen ich bin begeistert! Es haben total viele Karten Platz und es ist total übersichtlich. Vielleicht sollte ich mir selber auch noch einen nähen? *grins*

Damit das Ganze steht hat der Kartenhalter eine Dreiecksform und wird mit Knöpfen zusammengehalten. Die Anleitung habe ich wie immer über Pinterest gefunden (ich bin absolut süchtig) und Dir <hierverlinkt.

Wenn das kleine Helferlein zusammengeklappt ist, kann er platzsparend verstaut oder auf jede Reise mitgenommen werden.

So das wars mal wieder von mir. Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag und bis ganz bald

Melanie

Advertisements

5 Antworten zu “Große Hilfe für kleine Hände!

  1. Bestimmt wird es gefallen. Auf jeden Fall werde ich mir das Schnittmuster merken für kommende Geburtstagsgeschenke für kleine Leute.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

  2. Einfach grandios deine Idee. Die Kinder sind zwar jetzt älter, doch noch vor zwei Jahren wäre so ein praktische Hilfe willkommen gewesen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

  3. Klasse! Da wird die kleine Schwester aber der Großen sehr dankbar sein und mächtig stolz! Grüßle 😙

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s